Spinnenwald
Die letzte Woche war leider ziemlich langweilig, jedenfalls meine Zeit auf der Arbeit, da ich so gut wie gar nichts zu tun hatte. Trotzdem versuchte ich mich dann irgendwie anderweitig zu beschaeftigen. Montags ging ich gleich nach der Arbeit in ein Reisebuero fuer Rucksacktouristen und lies mich ein wenig informieren, wobei ich gleich am naechsten Tag die Reise buchte.
Mittwochs war natuerlich wieder Bootcamp und wir beschlossen spontan, danach noch in eine Bar zu gehen und ein wenig zu quatschen. Dementsprechend muede war ich natuerlich auch am naechsten Tag und schlief ein, als ich nach der Arbeit am Strand lag.



Am Freitag abend noch habe ich meine WG-Mitbewohner dazu ueberredet mit mir nach Port Stephens zu kommen. Wir standen also um 3 Uhr morgens auf, liefen eine Stunde zum Zug und kamen nach 4 Stunden Fahrt endlich an. Dort unternahmen wir erst einmal eine kleine Wanderung auf einen Berg, von wo man eine wunderschoene Aussicht geniessen konnte.

Nach dem Abstieg liefen wir den ganzen Tag durch einen Nationalpark, wo wir hofften Koalas zu sehen. Jedoch begegneten wir statt den suessen Wollknaeulen nur unendlich vielen Spinnen, die ihre Netze ueber unseren Weg gespannt hatten und darauf warteten bis wir ihnen ins Netz gingen. Endlich aus der Spinnenhoehle entkommen, sahen wir riesige Sandduenen, die sich vor uns erstreckten. Ausserdem gab es eine Gruppe Kamele, die aber nur fuer Touren dort waren. Nachdem wir ausgiebig Bilder gemacht hatten, nahm ich noch ein kurzes Bad im Ozean, bevor es dann wieder nach Hause ging.




Trotz der Muedigkeit am Vorabend, liess ich es mir nicht nehmen am naechsten Tag erneut frueh aufzustehen und zu einem nahen Nationalpark zu fahren. Dort wanderte ich zu den Figure 8 Pools. Diese liegen direkt am Ozean und sind auf natuerliche Weise entstanden. Der beruehmteste Pool ist geformt wie eine 8 und natuerlich war ich in diesem auch eine Runde baden.

Kommentieren