Eine Woche ohne Robbie und Leona
Wie ich letzte Woche schon geschrieben habe, waren ich diese Woche erst einmal etwas mit den Zwillingen und den Großeltern aus China alleine zu hause. Gleich in der ersten Nacht schon kamen beide Kinder erst einmal zu mir ins Bett gekrochen und haben mir den Schlaf geraubt. Naja, es war trotzdem irgendwie auch total süß so zwei kleine Knöpfe im Schlafanzug, mit Kuscheltier und Daumen im Mund mitten in der Nacht vor dem eigenen Bett stehen zu haben.
Tagsüber war ich mit einer anderen au pair in einem Thrift Store, wo wir dann tatsächlich Halloween Kostüme gefunden haben. Aber als ich dann heim kam, hatte Alexis Fieber und war total schlapp. Trotzdem sind wir dann mit ihr und Sophia an die frische Luft und haben den Halloweenladen in der Nähe besucht. Sophia ist tapfer durchgelaufen und hat sogar mutig auf die Knöpfe gedrückt, die machen dass sich manche gruselige Figuren bewegen und schaurig lachen. Alexis hat sich lieber hinter mir versteckt, was aber trotzdem noch mutiger war als eine Gruppe von 14-jähriger Mädels, die nach einem schnellen Lauf durch den Laden schnell wieder nach draußen verabschiedet haben und danach angefangen haben zu diskutieren, ob sie sich noch einmal rein trauen sollten.
Am Freitag mussten die Kinder nicht ins daycare und Leona war auch wieder zu hause.
Am Wochende war habe ich mich mit einer Gruppe von au pairs in einer riesigen Mall (Metrotown) getroffen. Sie hatte drei Stockwerke und wären dort nicht an jeder Abzweigung Schilder gewesen, hätte man sich ohne viel Mühe verlaufen können.
Außerdem haben waren wir auch noch im Time escape. Das gibt es wohl auch als Computerspiel. Man wird in einen abgedunkelten Raum eingeschlossen und muss dort Rätsel Lösen um die Tür aufzubekommen und dass in einer bestimmten Zeit. Es ist spannender als es klingt. Es war zum beispiel so, dass wir in dem Raum waren und dann haben wir ein Seil gefunden mit dem wir die Box aus dem Nebenraum irgendwie holen mussten. Die Box hatte ein Zahlenschloss. Hier mussten wir den Code rausbekommen und in der Box war eine Fernbedienung für ein Spielzeugauto, was im Nebenraum war, der nur mit einer Gittertür abgetrennt war. Das Auto hatte dann den Schlüssel mit dem wir in den Nebenraum gelangen konnten, wo wir dann die nächste Tür öffnen mussten.
An dem Tag habe ich auch noch die Bilder von der Backpackingtour bekommen, die Henriikka gemacht hatte.
Chinatown in Victoria

Der Wasserfall mit den Lachsen, die man hier sogar springen sieht

In Tofino auf den Felsen klettern

Kommentieren



schwotte, Mi, 28. Okt. 2015, 21:43
Es macht Spass immer wieder Neuigkeiten von dir zu lesen.

schwotte, Mi, 28. Okt. 2015, 21:43
Es macht Spass immer wieder Neuigkeiten von dir zu lesen.