Weihnachtswoche
Mittwochs kamen die Kinder vom Kindergarten nach Hause und sofort zogen wir los um die Enten zu füttern. Natürlich waren auf dem Rückweg einige schöne Blätter und Blumen zu entdecken, die alle mitgenommen werden mussten. Alexis entschied jedoch, dass es meine Aufgabe war ihre Blätter zu tragen, weil, wie sie mir erklärte, sie selber keine Lust darauf hatte. Sie drückte mir also ihre Sammlung in die Hand und grinste mich verschmitzt an, während sie auf meine Reaktion wartete. Ich erklärte ihr also, dass ich ihre Blätter nicht tragen werde und hielt sie ihr entgegen. Natürlich machte sie keinerlei Anstalten mir alles wieder abzunehmen. Also legte ich die Blätter einfach vor ihr auf den Boden und ging schonmal in Richtung Heimat, woraufhin sie sich auf den nassen Boden setzte und anfing zu heulen. Nachdem ich sie wieder hochgehoben habe um sie auf die Beine zu stellen und Sophia ihr anbot ihre Blätter zu tragen, hörte sie auf zu weinen und trug ihre Blätter doch tatsächlich selber nach Hause. Zu Hause angekommen, stellte sie aber noch klar, dass sie mich nicht mög, weil ich überhaupt nicht nett zu ihr gewesen sei.
Am nächsten Tag jedoch ging ich schon alleine mit ihr zum Spielplatz, Sophia war zu müde, und spielte mit Alexis "Verstecken".
Am Wochenende kam Kristin zu Besuch. Sie ist ein Au pair und ist in eine Familie in Squamish umgezogen. Zusammen mit ein paar anderen Au pairs sind wir auf den Weihnachtsmarkt in Vancouver gegangen, wo man Glühwein, Bratwurst, Waffeln und sogar deutschen Obstler kaufen konnte. Allerdings war der Weihnachtsmarkt sogar kleiner als der in Villmar und man musste 5,50€ Eintritt zahlen.


Danach sind wir noch ein wenig in Vancouver im Regen herumgestapft.
Sonntags gab es eine Santa Claus Parade, die auch total schön war. Riesige Gruppen laufen tanzent oder Musik spielend an einem vorbei. Manche verteilen sogar noch Süßigkeiten oder sonstige Sachen.
Abends liefen Kristin und ich noch ein wenig durch die Stadt bevor sie wieder nach Squamish musste. Dabei machten wir einige Fotos von Vancouver bei Nacht.


Als ich Abends endlich zu Hause war, stürmte es so sehr, dass der Strom ausfiel und man im dunkeln aufs Klo musste und ich natürlich nicht mehr duschen konnte.

Kommentieren



schwotte, Mi, 9. Dez. 2015, 02:12
5,50 Euro oder Dollar Eintritt für den Weihnachtsmarkt?