Tofino und Halloween
Letzten Samstag war Halloween und wie schon gesagt, sind die Leute hier total verrückt danach. Also musste ich mit den Kindern natürlich noch einen Kürbis schneiden. Tragischerweise ist der Kürbis von Alexis runtergefallen, sodass wir nun nur noch den von Sophia zur Verfügung hatten. Natürlich wollten beide ein unterschiedliches Gesicht auf dem Kürbis sehen, also erklärte ich ihnen, dass beide jeweils eine Hälfte des Gesichtes gestalten durften. Am Ende hatte der Kürbis also zwei unterschiedliche Augen und Nasenlöcher und einen assymetrischen Mund, aber immerhin waren beide Kinder glücklich und stolz auf ihre Arbeit.
Am Mittwoch sind wir nach Tofino losgefahren, was uns den ganzen Tag gekostet hat. Auf der Fähre haben wir eine Gruppe Orkas gesehen, die gemütlich auf und ab geschwommen sind. Das war schon das Highlight der Tour direkt am Anfang leider hat es gegoßen wie aus Eimern als wir angekommen sind. Trotzdem ging ich eine Runde joggen und genoß es regelrecht durch die Pfützen zu laufen, da ich sowieso schon von oben bis unten naß war. Am nächsten Tag gingen wir alle außer Robbie zu einer Wanderung, oder eher ein Spaziergang, die auf Holzstegen durch den Regenwald zu einem Strand führte. Die Kinder waren nach dem Kilometer hin und dem Kilometer wieder zurück natürlich total geschafft. Nachmittags sind wir dann nochmal zu einem anderen Strand gefahren und am nächsten Tag habe ich mich auf eigene Faust auf den Weg gemacht.
Ich wollte noch einmal die Wanderung wiederholen, die Henriikka und ich zu dem einsamen Strand gemacht hatten. Also lief ich zur Wanderung und am Trailhead angekommen, sah ich dass der Weg über Nacht zu einem kleinen Bach geworden war, da es die ganze Nacht geschüttet hatte. Trotzdem lief ich den ganzen Weg zum Strand und hatte am Ende natürlich nasse Füße, aber dass war ich ja jetzt schon gewohnt.


Am nächsten Tag fuhren wir morgens schon wieder heim und abends mussten wir uns alle verkleiden um auf Süßigkeitenjagd zu gehen. Die Kinder waren als Prinzessin und TinkerBell verkleidet und wir fuhren erst einmal zu einer Mall, wo alle Kinder in einer Karavane von Geschäft zu Geschäft zogen. Vor den Geschäften standen schon die Ladenverkäufer und verteilten die Süßigkeiten. Die Kinder mussten nicht einmal "Trick or Treat" sagen um etwas in die Tüten geworfen zu bekommen.

Kommentieren



schwabeinhessen, Sa, 7. Nov. 2015, 05:17
Immer wieder schön von Dir zu lesen