Das teuerste Wochenende
Mein letztes Wochenende war definitiv das teuerste Wochenende, dass ich bisher bezahlen musste. Ich bin nämlich für drei Tage in die Mitte Australiens geflogen. Montags war ein Feiertag zum Gedenken der gefallenen Soldaten.
Am Samstag morgen ging es schon los und ich flog drei Stunden lang nach Ayers Rock. Der Flughafen dort ist sehr klein und hat nur ein Gate. Ich fuhr mit dem Shuttle-Bus zum einzigen Dorf in der Gegend, Yulara. Dort lief ich ein wenig herum und schaute mir den berühmten Fels mit dem Namen "Uluru", von mehreren Aussichtspunkten innerhalb des Dorfes an.



Der Fels ist ein Heiligtum der Aborigenies und ist dafür bekannt die Farbe zu wechseln bei Soinnenauf- und untergang. Deswegen schaute ich mir natürlich auch beides an, obwohl ich für den Sonnenaufgang ziemlich früh aufstehen musste.
Mittags nach dem Sonnenaufgang startete meine Tour, die ich gebucht hatte und es ging direkt zum Uluru, wo wir ein wenig herumliefen und den Geschichten des Guides zuhörten, denn einige Stellen des Felsens haben spezielle Bedeutungen für die australischen Ureinwohner.
Die Nacht verbrachte die ganze Gruppe unter freiem Himmel, nachdem wir zusammen den Sonnenuntergang betrachtet hatten.




Am nächsten Morgen wurden wir um fünf geweckt um vor den anderen Touristen am Aussichtspunkt für den Sonnenaufgang zu sein. Gleich darauf wanderten wir bei einem anderem viel größeren, aber nicht so bekannten Felsen, mit dem Namen "Katatjuta", der mir sogar besser gefiel als Uluru, da weniger Touristen dort waren.

Kommentieren